Weggehen ist immer ganz schön blöd….
… Ihr lieben Zuhausegebliebenen,
manchmal ist es kaum zu begreifen, wie schnell die Zeit hier rast und dann schon wieder der Tag kommt, an dem die braunen Knopfaugen traurig fragen, ob man zurück kommt.
Doch der Tag begann sehr entspannt, mit einer vom Pastor veranlassten Ausruhzeit, in der wir die Koffer packen und uns für den Aufbruch rüsten konnten. Gegen elf Uhr besprachen vier unserer Teammitglieder mit unserem Gastgeber die Finanzen und besonders über die guten Investitionen* freuten wir uns.
Im Anschluss an dieses Gespräch gab es die Möglichkeit, mir der Frau die sich um das Gebetsteam kümmert zu reden und von ihr zu hören, was sie als Leiterin des Gebetsteams erlebt.
Wir genossen danach die letzte gemeinsame Spielzeit. Bereits jetzt machte sich eine emotionale Stimmung breit und der Hof wurde für das letzte Abendprogramm vorbereitet (mit Flutlichtstrahlern und einer riesigen Box zur besseren Beschallung!). An diesem Abend sangen wir noch einmal alle Lieder die die Kinder in- und auswendig konnten und übergaben ihnen die mitgebrachten/ in Indien dazu geshoppten Sachspenden und waren sehr glücklich über die zahlreichen, fröhlichen Kindergesichter.
So neigt sich unsere Zeit hier für 2020 dem Ende zu und wir sind sehr dankbar.
Eine detailliertere Aufzählung dessen, was geschehen ist, folgt.
Bis dahin erstmal liiiiebste Grüße nach Deutschland und bis bald,
eure Verreiser.
* Zu den Investitionen diesen in diesem Jahr zählten u.a.:
– Nähmaschinen für einen neuen Ausbildungsdurchlauf
– 1 Wasserbüffel
– Fahrgeld und Essen für das hiesige Gebetsteam
– Lehrergehälter
– Beachday & Schokoladenfondue für die Kinder
– Grundausstattung für die Witwen
– Wäschegerüst mit Leinen
– Volleyballnetz
– … (weitere Details folgen)
Huhu liebe Indienreisende,
mit großem Interesse lese ich eure Berichte und freue mich mit euch, dass ihr so eine gute Zeit habt (wenn auch mit einem kleine wehmütigen Auge nicht bei euch zu sein;)). Deshalb genießt es um so mehr und ich wünsche euch noch eine verbleibende gute Zeit und Gottes Segen. Liebe Grüße Maria
Ihr Multitalente ! Es ist ganz schön, eure Reiseberichte und Fotos zu lesen und anzuschauen. Schon diese kleinen Ausschnitte eures Lebens sind so eindrücklich und berührend.
Was für angefüllte, reich beschenkte Tage, die ihr miteinander erlebt.
Wir sind sehr dankbar, daß es euch soweit gut geht und beten weiter für euch und diese Zeit mit so vielen Begegnungen. Unser himmlischer Vater ist vor, hinter, über, unter und in euch. Liebe Grüße von Heidi
Ihr Lieben,
Hier stürmt es wie wild. Ganz Deutschland ist davon betroffen. Das Sturmtief nennt sich Sabine.
Es ist auch politisch gesehen ein kleines Erdbeben eingetreten seit vergangenem Mittwoch. Oder sagen wir besser ein Tsunami :-). Vielleicht habt ihr es verfolgt. Auf jeden Fall danken wir Euch für eure liebevollen Berichte. Kann mir alles so gut vorstellen und bin sehr gespannt auf eure Erzählungen, wenn Ihr wieder landet. Eine gesegnete Rückreise. Wir beten, dass Ihr gut ankommt- trotz Sturm. Alles Liebe Eure Suse